Autrado v6.0 veröffentlicht
Die neue Autrado-Version 6.0 wurde am 4.11.2019 bereitgestellt; sie enthält folgende wichtige Neuheiten und Verbesserungen bei der Bedienbarkeit:
EasyDAT
Damit Autohändler Fahrzeuge schneller eingeben können, wurde der EasyDAT-Modus bereitgestellt:
Die neue Eingabeform steht allen Autrado-Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung; sie eignet sich insbesondere für das Anlegen von einmalig vorhandenen Fahrzeugen, wie z.B. Gebrauchtwagen, denn es stehen zur Fahrzeuganlage alle Daten zur Verfügung, die DAT bereitstellt.
Neuwagenhändler profitieren davon, dass sich die Daten auch zur Bildung einer Baureihe nutzen lassen, um auf dieser Baureihe basierend weitere Fahrzeuge anzulegen und deren Ausstattungen zentral zu verwalten.
EasyDAT unterscheidet sich von der kostenpflichtigen EasyVIN-Eingabe darin, dass die Sonderausstattungen bei der Fahrzeuganlage auszuwählen sind (bei der EasyVIN-Eingabe sind die Sonderausstattungen bereits vorbelegt).
Jobmanager (nur Autrado Complete)
Der Jobmanager ist einsatzbereit. Er ersetzt die bisherige Jobverwaltung und ist dabei in der Lage, eigene Kommunikations-Workflows abzubilden. Mit dem Jobmanager können Sie also die gesamte Kommunikation mit Ihrem Kunden direkt über Autrado laufen lassen.
Zudem erfüllt der Jobmanager gesetzliche Anforderungen an Datenhaltung (Rechnungen werden z.B. unverändert dauerhaft gespeichert):
Leadmanagement: Börsenanfragen als Jobs
Ab sofort können alle Börsenanfragen automatisch in Jobs umgewandelt werden. Mit unserer neuen E-Mail-to-Job-Funktion können Sie die Anfragen der Autobörsen direkt als Jobs erhalten. Anschließend lassen sich die Jobs wie gewohnt in Autrado weiterbearbeiten.
Zudem werden die Anfragen direkt als Leads gekennzeichnet, so dass Sie Ihre Erfolge noch besser tracken können.
Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Umstellung; bitte haben Sie Verständnis, dass bei vielen Anfragen nicht alle Umstellungen sofort erfolgen können. Sie erreichen uns unter ticket [ät] autrado [dot] de (ticket [ät] autrado [dot] de); Betreff: „Börsenanfragen als Jobs“
Dokumente mit der App erfassen
In Verbindung mit der mobile+360°-App lassen sich jetzt beliebige Dokumente erfassen und zu den Fahrzeugen ausgeben.
Ein automatisierter Workflow erspart hierbei viel Arbeit und Zeit. Dokumentenart wählen, scannen, hochladen und fertig. Ausgewählte Dokumente könnten (optional) auch auf Ihrer Webseite oder im Autrado-Market veröffentlich werden.
Dokumente können z.B. sein:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Herr Gerster unter kurt [dot] gerster [ät] autrado [dot] de (kurt [dot] gerster [ät] autrado [dot] de); Betreff: „mobile+360°-App Dokumente“
Weitere Verbesserungen
Die neue Version enthält viele Detailverbesserungen, um die Bedienung des Systems zu erleichtern:
- Verbessertes Menü, überarbeitete Breadcrumb-Navigation
- Bestandsliste ist mit einem Klick erreichbar
- Schnellere Seitenaufrufe
Schreibe einen Kommentar